Entrümplung nach einem Todesfall

Entrümplung nach einem Todesfall
Ein lieber Mensch ist verstorben und hat Ihnen nach dem Tod nicht nur „Gutes“,sondern auch ein volles Haus oder Grundstück hinterlassen,welches Sie aber so nicht nutzen können.Ein Verkauf oder Vermietung steht an,vorher muss das Objekt aber noch entrümpelt werden. Was also tun? Die Entrümplung nach Todesfall stellt für viele Angehörige eine Herausforgerund dar,die nicht immer einfach ist.Das Objekt soll möglichst schnell entrümpelt und frei werden,doch keiner fühlt sich wirklich in der Lage,dies durch zu führen. Jeder hat einen eigenen Haushalt zu versorgen,der Arbeit muss nachgegangen werden und so weiter.Zeit für die Entrümplung bleibt also nur am Wochenende und kostet somit mehr Zeit,als man hat.Ein oder mehrere Container müssen bestellt werden,wer kümmert sich um alles und so weiter.Hierzu gibt es spezielle Entrümplungs Firmen,die sich auf Entrümplung nach Todesfall oder auch bei anderen Entrümplungen spezialisiert haben.Bitte machen Sie nicht den Fehler,rufen eine Entrümplungs Firma an und nehmen diese auch gleich.Leider gibt es auch hier „schwarze Schafe“,die trauernde Angehörige ausnutzen und Sie „über den Tisch“ziehen,mit überhöhten Preisen.Entscheiden Sie sich für eine solche Entrümplung,dann nehmen Sie sich die Zeit und lassen Sie sich Angebote von medhreren Firmen geben. Hierbei ist es sinnvoll vorab telefonisch einige Angaben zu tätigen:
  • Größe des Objekts
  • Zimmer Anzahl
  • Nur Möbel,Kleinkram oder alles was im Objekt enthalten ist Keller,Dachboden und Garage
Diese Deteils geben dem seriösen Entrümpler schon eine etwaige Vorahnung,wie hoch der Preis sein wird. Allerdings wird Ihnen ein Unternehmen den genauen Preis erst nach Begutachtung des Objekts nennen können.Lassen Sie sich daher bei Entrümplung nach Todesfall auf jeden Fall mehrere Firmen ins Haus kommen und sich einen schriftlichen Kostenvoranschlag,kostenlos,machen. Zusätzlich können Sie mit der Firma vor Ort auch absprachen halten,ob eventuelle Stücke des Objektes angekauft werden.Manche Entrümplungs Firmen machen dies gerne und bieten dieses in einer Anzeige auch schon mit an.Sollte dies nicht der Fall sein,sprechen Sie den Gutachter vor Ort auf jeden Fall darauf an,denn manchmal können Sie so den Preis niedriger halten wenn, zum Beispiel antike Stücke,bei Abholung verkauft werden.Auch dies können Sie schon vorab bei der Besichtigung mit der Firma aushandeln und somit einen guten Preis erzielen. Somit können Sie sich ganz in Ruhe um Ihre Arbeiten,Trauerarbeit,kümmern und die Entrümplung nach Todesfall wird keine zusätzliche Belastung für Sie.
Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0221 6 80 56 85 oder eine kurze schriftliche Nachricht. Wir beraten Sie gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.